Peter Schulze

Vorsitzender des Vereins Freunde des Sendesaales Bremen e. V.

Peter Schulze studierte zunächst Tonmeister und Komposition an der Berliner Musikhochschule, bevor er ab 1970 als Jazz- und Popredakteur für Radio Bremen tätig wurde. Drei Jahre lang arbeitete Schulze als Musikchef des Kulturprogramms von Radio Bremen und beendete diese Tätigkeit 2001.
Von 2003 bis 2007 war Peter Schulze Künstlerischer Leiter des JazzFests Berlin, gehörte bis 2010 dem Vorstand des Europe Jazz Network an und ist seit 2005 künstlerischer Berater der Messe »jazzahead!« in Bremen.

Er war maßgeblich am Kampf um die Erhaltung des Sendesaales Bremen beteiligt und betreibt den Saal seit 2009 als Vorsitzender des Vereins der Freunde des Sendesaales Bremen. Im Label bremen radio hall records ist er der Fachmann für Aufnahmen im Bereich Jazz, Singer-Songwriter und Worldmusic.

Kontakt / Peter Schulze

Telefon +49 (0)421 33004991
E-Mail peter.schulze@sendesaal-bremen.de